10/23/2022 | Hotels

Christie & Co sucht Käufer für 110-Zimmer-Hotel die Zeit in Kärnten

St. Veit an der Glan. Die Schönheit der Alpen und die Ruhe der glasklaren Seen machen Kärnten zu einem einzigartigen Erlebnis und zu einer der beliebtesten Urlaubsdestinationen Österreichs. Durch Christie & Co steht nun das 4-Sterne-Hotel die Zeit betreiberfrei zum Kauf.

St. Veit an der Glan befindet sich in Österreichs südlichstem Bundesland Kärnten, das insbesondere für seine vielfältige Natur mit Seen und Bergen bekannt ist. Die vielen Freizeitmöglichkeiten wie Rad- und Wandertouren, Bademöglichkeiten im Längsee, Kraiger See und Hörzendorfer See tragen erheblich zur touristischen Nachfrage bei, genauso wie zahlreiche kulturelle Veranstaltungen in der Region. Die Anreise ist durch die direkte Lage an der Schnellstraße S37, den wenige Autominuten entfernten Flughafen Klagenfurt und die Anbindung an das internationale Schienennetz ebenfalls gewährleistet.

Das Hotel die Zeit wurde 2009 erbaut und im Jahr 2017 vom jetzigen Eigentümer Herrn Alfred Riedl übernommen. Nach zwei erfolgreichen Betriebsjahren wurde das Hotel mit Beginn der Pandemie geschlossen und steht jetzt zum Verkauf. Herr Riedl entschied sich für diesen Schritt, um sich auf seine Uhrenmarke Jacques Lemans und seinen zweiten Kärntner Hotelbetrieb Weingut Taggenbrunn zu konzentrieren.

Auf über 5.500m² Nutzfläche bietet das 4-Sterne-Hotel die Zeit insgesamt 110 attraktive Zimmer, ein Restaurant und eine Bar. Zudem verfügt das Hotel über flexible Konferenzräumlichkeiten und einen großzügigen Fitness- & Wellnessbereich mit einer Teichanlage als Bademöglichkeit. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt die Blumenhalle St. Veit, die durch ihre moderne Ausstattung ein beliebter Event-Standort ist und Platz für bis zu 1.000 Personen bietet.

„Wir sind von dem Potenzial der Immobilie überzeugt. Neben der Nutzung als Hotel wäre auch eine alternative Nutzung im medizinischen und therapeutischen Bereich denkbar. Hierfür spricht neben der Lage auch die Barrierefreiheit der Immobilie“, kommentiert Manuel Strasser, Consultant Investment & Letting bei Christie & Co die Zukunft des Hotels die Zeit. „Auch eine Spezialisierung auf Sporttourismus ist nicht ausgeschlossen. Aufgrund der nahegelegenen Sportplätze hat sich das Hotel bereits in der Vergangenheit als beliebtes Ziel für international erfolgreiche Sportclubs etabliert“.

Interessenten werden gebeten, sich an Christie & Co in Wien zu wenden. Die Transaktion erfolgt in einem strukturierten Verkaufsprozess und ist für den Käufer provisionsfrei.