11/1/2022 | Hotels

Christie & Co unterstützt beim Verkauf des Moxy und Residence Inn in Hamburg Altona

Hamburg. Christie & Co unterstützt benchmark. REAL Estate bei dem Verkauf des Moxy Hotel und des Residence Inn by Marriott in Hamburg Altona.

„Gerade in der derzeitigen, von Unsicherheiten geprägten Marktsituation ist die Nachfrage nach nachhaltigen Hotelobjekten besonders ausgeprägt. Europäische Städte, die einen ausgeglichenen Gästemix vorweisen können, stehen im Fokus von Investoren. Hamburg bietet eben diese Nachfragegeneratoren und steht somit bei Hotelinvestoren weit oben auf der Liste“, erklärt Philipp Wolter, Senior Consultant Investment & Letting bei Christie & Co, der zusammen mit Theresa Hirche den Transaktionsprozess begleitet hat.

Das Moxy Hotel und das Residence Inn by Marriott befinden sich im westlichsten Bezirk Hamburg Altona mit sehr guter Verkehrsanbindung sowohl zum ÖPNV als auch zur Bundesstraße 431. Mit Moxy als moderne und ansprechende Marke bei Reisenden unterschiedlicher Zielgruppen sowie Residence Inn als ergänzendes Long-Stay Produkt bildet der Hotelneubau in Altona einen optimalen Mix für touristische Nutzung, Geschäftsreisende sowie Personen, die einen längeren Aufenthalt in Hamburg planen.

Das Moxy Hotel Hamburg Altona umfasst insgesamt 220 moderne Hotelzimmer. Zwei Meetingräume, großzügige öffentliche Bereiche, Rückzugsorte und ein „Co-Working-Space“ sowie ein moderner Fitnessbereich können von den Hotelgästen vielseitig genutzt werden. Im Residence Inn by Marriott befinden sich insgesamt 44 Suiten auf 6 Etagen. Die beiden Häuser verfügen jeweils über einen separaten Eingang, der den Gästen eine klare Abgrenzung zwischen den beiden Marken bietet. Die Hotels arbeiten eng zusammen, für die Gäste bedeutet das unter anderem eine größere Auswahl an Speisen und Getränken rund um die Uhr in verschiedenen Räumlichkeiten, für das Management stehen gemeinsam genutzte Back-of-House Bereiche zur Verfügung.

Der 2021 eröffnete Hotelneubau wurde von dem renommierten, deutschlandweit tätigen Immobilienprojektentwickler benchmark. REAL Estate geplant und umgesetzt. Seit der Eröffnung werden die beiden Hotelkonzepte von der Odyssey Hotel Group betrieben.

Benjamin Ploppa, Director & Head of Hotels Germany bei Christie & Co resümiert „Gerade in Zeiten wachsender Unsicherheiten erweisen sich die strukturellen Faktoren dieses Investments, insbesondere der ausgeglichene Nachfragemix, die Qualität des Betreibers, die Stärke des Dual-Brandings von Marriott, die hervorragende Bauqualität und der aufstrebende Standort als besonders attraktiv und resilient.“