Schließen

Wir haben unsere Richtlinien zu persönlichen Daten und die Fair Processing Notice aktualisiert und Sie können sie lesen hier.

Kauf oder Verkauf eines Unternehmens? Kontaktiere unser Team +43 1 890 53 570
Immobiliensuche Immobiliensuche
30 Mai 2016 | Hotels

Christie & Co vermittelt zwei Falkensteiner Hotels

Bad Leonfelden/Stegersbach. Die Erste Bank hat sich von ihren Beteiligungen an den Falkensteiner Hotels Balance Resort Stegersbach und Hotel & Spa Bad Leonfelden getrennt.

Sign up & receive email alerts Sign up now
Hotelimmobilienspezialist Christie & Co vermittelte die Hotels mit insgesamt 258 großzügigen Zimmern mit Balkon an Friedrich Huemer, CEO des Hörschinger Autozulieferers der Polytec Gruppe.

Die Erste Bank beauftragte Christie & Co im Oktober 2015 mit dem Verkauf der Beteiligungen an der Bad Leonfelden Hotelbetriebs Gesellschaft mbH sowie der Balance Resort GmbH, um sich zukünftig voll auf das Bankgeschäft konzentrieren zu können. „Der Verkaufsprozess für beide Hotels konnte nach nur sechs Monaten erfolgreich abgeschlossen werden. Einzig für die Hotelgäste ändert sich nichts, da die Hotels weiterhin von der Falkensteiner-Gruppe betrieben werden“, erklärt Lukas Hochedlinger, Managing Director Germany, Austria & CEE bei Christie & Co. Über den Verkaufspreis und die Transaktionsdetails wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

„Es hat sich bei dieser Transaktion erneut gezeigt, dass es bei den Verkaufsgesprächen wichtig ist, stets die Bedürfnisse aller involvierter Parteien im Blick zu haben. Ich freue mich, dass ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wurde”, bestätigt auch Simon Kronberger, Senior Consultant Investment & Letting Austria & CEE bei Christie & Co.