11/11/2016 | Hotels

Christie & Co berät chinesische Dossen Hospitality

Spezialimmobilienberater Christie & Co wird die Expansion der chinesischen Dossen Hospitality Group in Europa unterstützen.

Chris Day, Global Managing Director bei Christie & Co, und Cheng Xin Hua, President bei der Dossen Hospitality Group, haben auf der diesjährigen ITB ASIA in Singapur einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, laut dessen Christie & Co für Dossen den europäischen Hotelmarkt analysieren und strategische Optionen identifizieren soll. Das chinesische Unternehmen will eine der Top 5 Hotelgesellschaften Chinas werden.

„Wir freuen uns, Dossen bei ihren Expansionsplänen unterstützen zu dürfen. Die Gruppe plant eine strategische Erweiterung ihres Angebotes in Europa und möchte von dem Werdegang und der Erfahrung bereits etablierter Betreiber lernen. Unser internationales Team von Hotelexperten und Beratern wird Dossen mithilfe unserer Fachkompetenz sowie unserer Einschätzung und Analyse der definierten Zielmärkte bei ihrem Vorhaben unterstützen“, so Chris Day.

„Erst kürzlich wurde Christie & Co von der Chinese Hotel Investors Association zum langfristigen professionellen Berater ernannt. Aufgrund des gesteigerten Wettbewerbs in China wollen nun viele asiatische Hotelmarken international expandieren. Wir werden Dossen dabei unterstützen, ihre momentane Situation zu analysieren und kritisch zu hinterfragen sowie ihnen unser Know-how der europäischen Hotelmärkte zur Verfügung stellen und Handlungsempfehlungen mit an die Hand geben, um neue Strategien zu identifizieren und zu entwickeln.“