9/21/2017 | Hotels

Christie & Co Wien verstärkt Transaktionsteam

Peter Klinger ergänzt seit kurzem das Transaktionsteam für Österreich und CEE.

Wien. Nach dem Wechsel von Marvin Kaiser in die Münchner Niederlassung hat Hotelimmobilienberater Christie & Co sein Transaktionsteam für Österreich und CEE erweitert. Seit kurzem verstärkt Peter Klinger als Consultant Investment & Letting das Wiener Büro.

„Der österreichische Hotelinvestmentmarkt boomt und auch in den aufstrebenden Märkten Zentral- und Osteuropas ist eine steigende Aktivität zu beobachten. Dies machte die Erweiterung unseres Teams erforderlich. Mit Peter Klinger konnten wir einen ausgewiesenen Hotelexperten gewinnen, der uns bei der Betreuung dieser Märkte optimal unterstützen wird“, erklärt Lukas Hochedlinger, Managing Director Central & Northern Europe bei Christie & Co.

In seiner Funktion als Consultant Investment & Letting ist Peter Klinger für Transaktionen von Hotelimmobilien in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa zuständig. Vor seiner Zeit bei Christie & Co war er im Partner Management der Österreichischen Hoteliervereinigung tätig, wo er sich spezifisches Know-how im Bereich der Hotellerie aneignen konnte. Weiters sammelte er mehrjährige Erfahrung sowohl in der internationalen Kettenhotellerie, als auch in der privaten Top-Hotellerie. Zu seinen Stationen zählten dabei unter anderem Hilton Hotels Austria sowie das 5-Sterne-Hotel Aurelio in Lech am Arlberg.

Klinger schloss 2016 sein Masterstudium im Bereich Tourismus-, Wellness-, und Veranstaltungsmanagement an der Donau Universität Krems ab und begann 2015 ein Dualstudium im Bereich Health Care, welches er 2018 erfolgreich beenden wird.